Leichtathletik und Schwimmen

Zeitpunkt noch nicht sicher

so gegen acht oder neun Uhr (irgendwo dazwischen)
8-UHR 9-UHR DAZWISCHEN

Zum Ausdruck eines noch nicht festgelegten Zeitpunktes innerhalb eines Zeitraumes wird die Gebärde DAZWISCHEN benutzt.

in den nächsten 3 Jahren
IN-3-JAHRKOMMEND
kurz
in den nächsten 3 Tagen
DREITAGKOMMEND
kurz

Zeitspanne

zwischen 8 und 9 Uhr (gesamter Zeitraum)
8-UHR BIS 9-UHR
seit August
AUGUST BIS-JETZT
seit 3 Jahren
VOR-3-JAHR BIS-JETZT
seit 3 Tagen
DREI TAG BIS-JETZT
ab August
AUGUST AB-JETZT
August bis September
AUGUST BIS SEPTEMBER
(in der Zeit von) August bis September:
AUGUST SEPTEMBER ZEITSPANNE
Uhrebene
Von acht Uhr bis viertel neun laufe ich mich warm, dehne mich dann bis halb, mache bis dreiviertel Lauf-ABC und bis um neun verschiedene Sprungübungen.
8-UHR VIERTELSTUNDE ICH LAUF ERWÄRM / VIERTELSTUNDE DEHN / VIERTELSTUNDE LAUF&A-B-C / VIERTELSTUNDE SPRUNG&ÜBUNG VERSCHIEDEN
Kalenderebene
In den ersten beiden Augustwochen fliege ich nach Spanien und danach fahre ich noch für zweiWochen nach Italien.
KALENDER AUGUST WOCHE-1 WOCHE-2 WOCHE-3 WOCHE-4WOCHE-1-und-2 ICH SPANIEN hier-FLIEG-spanienWOCHE-3-und-4 ITALIEN hier-FAHR-italien

Es gibt verschiedene Varianten der Kalenderebene. Man kann z.B. auch die Monate als Spalten angeben.

Zeitdauer

12 Stunden und 5 Minuten
ZWÖLF STUNDE FÜNF (MINUTE)
In 4 Wochen besuche ich eine Woche lang einen Schwimmkurs
IN-4-WOCHE ICH 1-WOCHE SCHWIMM&KURS HIN++

Sport

  • eigene Sportvereine (Zusammenschluss im Deutschen Gehörlosen-Sportverband)
  • Deaflympics (Olympische Spiele tauber Athleten) seit 1924 alle 4 Jahre
1878: 1. Internationaler Kongress der Taubstummenlehrer
close